Vorstandswahlen in der Neuen Bachgesellschaft

2. März 2020

Auf der Gremiensitzung unserer Gesellschaft wurde am vergangenen Wochenende der Vorstand neu gewählt. Ihm gehören nun an:    

Prof. Dr. Christfried Brödel (Vorsitzender)
Kreuzkantor Roderich Keile (stellvertretender Vorsitzender)
Gerd Strauß (Geschäftsführendes Vorstandsmitglied)
Dr. Philipp Adlung (stellv. Geschäftsführendes Vorstandsmitglied)
Dr. Michael Maul (Beisitzer)
Antje Wissemann (Beisitzerin)

Entsprechend der Satzung der NBG wurden die Vorstandsmitglieder für die Dauer von drei Jahren gewählt. Wir begrüßen besonders die neuen Vorstandsmitglieder Antje Wissemann und Philipp Adlung sehr herzlich und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit zum Wohle unserer Gesellschaft.

Foto:
Vorstand und Direktorium der Neuen Bachgesellschaft tagten am 28./29. Februar 2020 im Bachhaus Eisenach.

Trauer um Reimar Bluth

30. Oktober 2019

Die Neue Bachgesellschaft trauert um Reimar Bluth, der am Samstag, dem 26. Oktober 2019, im 79. Lebensjahr verstorben ist.

Der Musikwissenschaftler und leidenschaftliche Organist trat 1965 in unsere Gesellschaft ein und    Continue reading

Trauer um Johann Trummer

22. Juli 2019

Die Neue Bachgesellschaft trauert um Prof. Dr. Johann Trummer, der am Donnerstag, dem 18. Juli 2019 verstorben ist. Der Grazer Theologe, Musikwissenschaftler und Organist war seit 1982 Mitglied unserer Gesellschaft. 1986 wurde er ins Direktorium gewählt,        Continue reading