Unsere VIII. Bachakademie in der Ukraine startet im November

15. September 2021

Vom 7. – 18. November 2021 soll sie nun stattfinden, unsere nächste Bachakademie in der Ukraine, die      wegen der Corona-Pandemie im Jahr 2020 nicht durchgeführt werden konnte. Die Proben an der Musikhochschule Dnipro begannen bereits im vergangenen Jahr. Geprobt und aufgeführt wird in diesem Jahr die Matthäus-Passion (BWV 244).

Unsere Dozentinnen und Dozenten freuen sich darauf, junge Menschen mit der wunderbaren Musik Bachs vertraut zu machen und sie in die Lage zu versetzen, seine Werke selbständig aufzuführen. Wir berichten Ihnen im November hier auf unserer Webseite, auf unserer facebook-Seite sowie natürlich im nächsten Frühjahrs-Mitteilungsblatt ausführlich über die Akademie.

Und wir sind dankbar, wenn Sie die Bachakademie mit Ihrer Spende unterstützen!
Bitte nutzen Sie dazu das Spendenkonto unserer
Johann-Sebastian-Bach-Stiftung
IBAN: DE32 3506 0190 1800 1870 24
Verwendungszweck: „Bachakademie“
Vielen Dank!

Foto: Deutsches Generalkonsulat (Dienstsitz Dnipro)

Bachfest Leipzig beendet

20. Juni 2022

Am Sonntag endete das Bachfest Leipzig – zugleich das 96. Bachfest in der Geschichte der Neuen Bachgesellschaft  – mit einer wunderbaren Aufführung der h-Moll-Messe unter Leitung  Continue reading