Während des Bachfestes Leipzig hat das Direktorium der Neuen Bachgesellschaft in seiner Sitzung turnusmäßig den Vorstand neu gewählt. Der 1. Vorsitzende Dr. Andreas Bomba wurde schon im vergangenen Jahr gewählt und hat nun das Amt von Prof. Dr. Dr. h.c. Christfried Brödel übernommen, der aus Altersgründen nicht mehr kandidierte. In den Vorstand wurden zudem gewählt
KMD Antje Wissemann, Eutin (2. Vorsitzende)
Nick Pfefferkorn, Leipzig (Geschäftsführendes Vorstandsmitglied)
KMD Roderich Kreile, Nürnberg (Stellv. Geschäftsführendes Vorstandsmitglied)
Susanne Langner (Beisitzer)
Sie nahmen die Wahl an und werden die NBG in den nächsten drei Jahre vertreten. Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten!

Ein herzlicher Dank ging an die ehemaligen Vorstandsmitglieder KMD Antje Wissemann, Emanuel Scobel, Prof. Dr. Christfried Brödel, Dr. Philipp Adlung, KMD Roderich Kreile und Prof. Dr. Michael Maul für die in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten geleistete ehrenamtliche Arbeit.

Das Direktorium der Neuen Bachgesellschaft tagt mindestens einmal jährlich, üblicherweise zum Bachfest der NBG.
Fotos: Emanuel Scobel

