Unsere nächste Mitgliederversammlung am 18.5.2019

16. April 2019

Wir laden sehr herzlich ein zur diesjährigen Mitgliederversammlung unserer Gesellschaft, die während des Bachfestes Rostock     am 18. Mai 2019 ab 10.00 Uhr in der Aula der Universität Rostock stattfindet.

Wir freuen uns sehr, dass unser Mitglied Prof. Ton Koopman ein Grußwort sprechen wird. Daran schließt sich der Vortrag “Hermann Kretzschmars historische Konzerte in Rostock und das erste Bachfest in Berlin” von Prof. Dr. Hartmut Möller, der uns das Wirken Kretschmars, des ersten Vorsitzenden unserer Gesellschaft nach ihrer Gründung im Jahr 1900, nahebringen wird. Nach einer kurzen Pause wird die Versammlung mit der üblichen Tagesordnung fortgeführt.

Alle Mitglieder haben die detaillierte Einladung per Post erhalten. Bitte senden Sie uns Ihre Anmeldung zur Mitgliederversammlung bis zum 10. Mai 2019 an unsere Geschäftsstelle zurück.
Wir freuen uns, viele von unseren Mitgliedern in Rostock begrüßen zu dürfen.

Trauer um Reimar Bluth

30. Oktober 2019

Die Neue Bachgesellschaft trauert um Reimar Bluth, der am Samstag, dem 26. Oktober 2019, im 79. Lebensjahr verstorben ist.

Der Musikwissenschaftler und leidenschaftliche Organist trat 1965 in unsere Gesellschaft ein und    Continue reading

Trauer um Johann Trummer

22. Juli 2019

Die Neue Bachgesellschaft trauert um Prof. Dr. Johann Trummer, der am Donnerstag, dem 18. Juli 2019 verstorben ist. Der Grazer Theologe, Musikwissenschaftler und Organist war seit 1982 Mitglied unserer Gesellschaft. 1986 wurde er ins Direktorium gewählt,        Continue reading