Unsere nächste Mitgliederversammlung am 18.5.2019

16. April 2019

Wir laden sehr herzlich ein zur diesjährigen Mitgliederversammlung unserer Gesellschaft, die während des Bachfestes Rostock     am 18. Mai 2019 ab 10.00 Uhr in der Aula der Universität Rostock stattfindet.

Wir freuen uns sehr, dass unser Mitglied Prof. Ton Koopman ein Grußwort sprechen wird. Daran schließt sich der Vortrag “Hermann Kretzschmars historische Konzerte in Rostock und das erste Bachfest in Berlin” von Prof. Dr. Hartmut Möller, der uns das Wirken Kretschmars, des ersten Vorsitzenden unserer Gesellschaft nach ihrer Gründung im Jahr 1900, nahebringen wird. Nach einer kurzen Pause wird die Versammlung mit der üblichen Tagesordnung fortgeführt.

Alle Mitglieder haben die detaillierte Einladung per Post erhalten. Bitte senden Sie uns Ihre Anmeldung zur Mitgliederversammlung bis zum 10. Mai 2019 an unsere Geschäftsstelle zurück.
Wir freuen uns, viele von unseren Mitgliedern in Rostock begrüßen zu dürfen.

Bach ist nicht abgesagt!

23. April 2020

Seit einigen Wochen können wir Bachs wunderbare Musik nicht mehr live in Konzerten erleben. Viele Konzerthäuser und Musikveranstalter stellen stattdessen Konzerte oder Einspielungen im Internet zur Verfügung. Hier informieren wir Sie über schöne musikalische Angebote, denn die Musik    Continue reading

Mein Bach in diesen Zeiten