„BACH – We are family“: 95. Bachfest der Neuen Bachgesellschaft in Leipzig

9. Juli 2019

Alle fünf Jahre feiern wir unser jährliches Bachfest gemeinsam mit dem Bachfest Leipzig – 2020 ist es wieder soweit! Vom 11. bis 21. Juni 2020 findet das 95. Bachfest unserer Gesellschaft unter dem Motto „BACH – We are family“ in Verbindung mit dem Bachfest Leipzig statt.

So wie sich zu Bachs Zeiten die weit verzweigte Musikerfamilie Bach einmal im Jahr an einem bestimmten Ort in Thüringen zu treffen pflegte, um gemeinsam zu feiern, zu singen und zu musizieren, wird sich 2020 die weltweite „Bach-Familie“ – Gesellschaften, Vereinigungen sowie semiprofessionelle und Laienchöre, die Bach im Namen tragen und /oder ihre Aktivitäten auf Johann Sebastian Bach konzentrieren – in Leipzig treffen und sich gegenseitig kennenlernen, austauschen, vernetzen und nicht zuletzt miteinander musizieren. Wir freuen uns auf interessante Begegnungen vieler Bachfreunde!

Alle Informationen zum Bachfest 2020 erhalten Sie unter www.bach-leipzig.de.

Tickets für die beiden großen Konzertreihen des Festivals – „Die Wurzeln Johann Sebastian Bachs“ und den „Choralkantaten-Zyklus“ sind bereits erhältlich. Der offizielle Vorverkauf für alle anderen Konzerte startet am 15. November 2019. Mitglieder der Neuen Bachgesellschaft können wie jedes Jahr ab dem 1. November ihre Tickets buchen.

Freuen Sie sich mit uns auf ein außergewöhnliches Bachfest!

Trauer um Johann Trummer

22. Juli 2019

Die Neue Bachgesellschaft trauert um Prof. Dr. Johann Trummer, der am Donnerstag, dem 18. Juli 2019 verstorben ist. Der Grazer Theologe, Musikwissenschaftler und Organist war seit 1982 Mitglied unserer Gesellschaft. 1986 wurde er ins Direktorium gewählt,        Continue reading