92. Bachfest der NBG in Ansbach beendet

7. August 2017

Mit der h-Moll-Messe endete gestern das 92. Bachfest unserer Gesellschaft. Zum zweiten Mal nach 1954 war die Bachwoche Ansbach Gastgeberin unseres Bachfestes und alle Mitglieder der NBG waren eingeladen, die traditionsreiche, nunmehr 70-jährige Bachwoche in der alten markgräflichen Residenz Ansbach zu erleben.                                       

10 Tage Bach in Ansbach und Umgebung – hier haben wir für Sie einige Fotos (alle Bilder: Hans von Draminski) bereitgestellt:

Frohe Weihnachten!

14. Dezember 2017

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und Bachfreunden eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit mit schönen musikalischen Erlebnissen und ein gutes neues Jahr.               Continue reading

Universitätsmusik Leipzig – wir gratulieren!

5. Dezember 2017

Mit den X. Leipziger Universitätsmusiktagen vom 1. – 7. Dezember 2017 beginnt für die Universitätsmusik Leipzig eine neue Zeit: fast 50 Jahre nach der Sprengung der historischen Universitätskirche St. Pauli durch das DDR-Regime wurde am vergangenen Freitag       Continue reading