Mitgliederversammlung am Reformationstag 2020 in Eisenach abgesagt

6. Oktober 2020

Nachdem unsere Mitgliederversammlung während des Leipziger Bachfestes im Juni  nicht stattfinden konnte,      planten wir, sie ersatzweise am 31. Oktober 2020 während des Bachfestes der Stadt Eisenach nachzuholen. Darüber hatten wir unsere Mitglieder im Frühjahr informiert.

Nun können wir auch dieses Vorhaben nicht verwirklichen. Aufgrund der geltenden Pandemie-Einschränkungen und wegen des hohen Risikos für alle Beteiligten haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Auch die Künstler, die für uns ein Konzert im Bachhaus Eisenach spielen wollten, können nicht anreisen. Eine Mitgliederversammlung, an der nur sehr wenige Personen teilnehmen, entspricht nicht dem in der Satzung niedergelegten Sinn; denn sie ist das höchste Entscheidungsgremium, der Souverän unserer Gesellschaft.

Wir bitten unsere Mitglieder um Verständnis für die Entscheidung. Freuen wir uns auf das Bachfest 2021 in Gotha/Ohrdruf, das hoffentlich wie geplant stattfindet und dessen Programm selbstverständlich unsere Mitgliederversammlung enthält!

Trauer um Rudolf Klemm

1. September 2020

Die Neue Bachgesellschaft trauert um Rudolf Klemm, der am Samstag, dem 29. August 2020 in Paris verstorben ist. Mit Herrn Klemm verlieren wir nicht nur ein langjähriges sehr aktives Direktoriumsmitglied, sondern den Motor unserer französischen Sektion, der durch sein persönliches Engagement        Continue reading

Bachfest 2021-Webseite jetzt online